Interview mit Piercerin Dany von New Skin Touch

Interview mit Daniela

Piercerin Daniela vom New Skin Touch Piercing und Tattoostudio

Name: Daniela Bleyer
Wohnort: AT – Leoben
Alter: 27 Jahre
Arbeitet bei: New Skin Touch in Leoben
Webseite: www.newskintouch.at

 

Bitte stelle dich kurz vor:
Also ich bin die Dany, komme aus Leoben und bin 27 Jahre alt. Habe eine Tochter mit 9 Jahren und bin seit 2 1/2 Jahren Piercerin aus Leidenschaft.
Ich kann sagen, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe!!!

 

Wie bist du auf den Beruf Piercerin gekommen?
Ich hab mich schon seit meinem 13. Lebensjahr sehr für Piercings und Tattoos interessiert. Nicht nur für das Tragen sondern auch sehr für die Machart und das ist mir so hängen geblieben.
Durch meinen Ehrgeiz habe ich öfters überall nachgefragt und hatte zu guterletzt das Glück eine Ausbildung zu bekommen.

Wie lange übst du den Beruf als Piercerin schon aus?
2 1/2 Jahre mit Leidenschaft

Wo und wie hast du das Piercen erlernt?
In Leoben und Knittelfeld durch einen Piercer der mir über mehrere Monate lang diese tolle Art der Körperkunst sehr genau und ausführlich gezeigt hat.

Wieviele Piercing trägst du selbst?
10 Piercings wie z.B. Lippenpiercing, Zungenpiercing, Augenbrauenpiercing, Intimpiercing, Brustpiercing, Bauchnabelpiercing und Dermal Anchor

Ab welchem Alter darf man sich ein Piercing stechen lassen ?
Es kommt ganz darauf an welches Piercing, aber in der Regel ab 16 Jahren und davor nur mit Einverständnis der Eltern.

Worauf sollte man achten, wenn man ein seriöses Piercingstudio sucht ?
1. Auf Sauberkeit im Studio achten
2. Ob der Piercer ein sauberes auftreten hat.
3. Nette Behandlung und freundliche Beantwortung der Fragen
4. Ein seriöses sauberes Studio hat auch ein „Unbedenklichkeitszertifikat“ an der Tür hängen.
5. Eventuell andere fragen ob Sie mit dem Studio zufrieden waren.

Wieviele Leute arbeiten derzeit in diesem Studio ?
Wir sind zu dritt.
Also mein Chef (Bob), ein Tätowierer und ich als Piercerin.

Wie ist deine Zukunftsprognose für Piercings. Denkst du der Trend geht so weiter oder denkst du der Trend geht zurück ?

Ich persönlich denke, dass der Trend „Piercing“ eher so weiter geht. Da man bei Piercingschmuck eine sehr grosse Auswahl hat, kann man auch zu den verschiedenen Outfits auch denn passenden Schmuck tragen. Auch wenn einem ein Piercing einmal nicht mehr gefällt, kann man dieses auch einfach herausnehmen.
Also ich möchte nicht ohne meine kleinen „Highligth`s“ sein und so denken sicher noch viele andere Leute.

Noch eine private Frage : Was macht du in deiner Freizeit ?

Ich betreibe viel Sport und unternehme gerne und viel mit meiner Tochter und Freunden. Wenn es meine Zeit noch zulässt wird einfach auf der Couch relaxt ….

Daniela wir danken das du dir für das Interview die Zeit genommen hast und wünschen dir weiterhin viel Erfolg.

Hier findet ihr uns:

New Skin Touch
Langgasse 14
8700 Leoben
Tel.: 03842/44841
mail: bob@newskintouch.at
Net: www.newskintouch.at

Öffnungszeiten: Mo-FR 10:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00
Sa 11:00 bis 16:00


Größere Kartenansicht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*